INTERAGIEREN • KOORDINIEREN • LERNEN

Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in der ambulanten Pflege

KoLeGeProjekt

Startseite / Aktuelles / 14.11.2018 Expertenworkshop zum digital gestütztem Lernen

14.11.2018 Expertenworkshop zum digital gestütztem Lernen

Der zweite Expertenworkshop des Verbundprojekts KoLeGe mit dem Schwerpunkt Digitales Lernen in der ambulanten Pflege liegt hinter uns.

Das Projekt wollte vorstellen, wie die KoLeGe-Software als digitale Tourenbegleiter für mobile Wissensaneignung (z.B. über praxisintegriertes Lernen unterwegs) genutzt werden können und wie mobiles Lernen in bestehende Fortbildungssysteme eingebunden werden könnte.
Dafür hatten wir eine Notfallsituation aus der ambulanten Pflegepraxis simuliert, in die sich das Workshop-Publikum als Pflegekräfte „einfühlen“ musste und mit Hilfe der Informationen in der KoLeGe-APP die Situation auflösen sollte.


Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher für die aktive Teilnahme und für die vielen Rückmeldungen und sehr hilfreichen Vorschläge für die technische Weiterentwicklung der APP und die Erweiterung der Fachinhalte.
Wir hoffen, dass die Mischung aus Interaktivität, Wissensvermittlung und Diskussionen allen gefallen hat.


# Die Präsentationen der Workshopvorträge finden Sie in unserer Infothek zum Download.

Top